Archiv des Autors: wp_admin

Fronleichnamsprozession 2014

Heute war der erste offizielle Auftritt mit unsere neuen „Beinbekleidung“.

Uaf geat’s Buam:

Flurgang 2014

Flurgang vom Lengfelder Friedhof:

Beginn ist vorverlegt auf 9 Uhr, deshalb für die Musik bereits Treffen um 8:45 Uhr, direkt am Friedhof nicht am Proberaum jetzt doch am Proberaum! Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Kirche statt.

Bekleidung: „Normal“ passend zum Wetter.

(Fotos) Florianstag FFW Lengfeld 2014

Hinwärts wars noch trocken, beim Abhlolen hat sich dann der erste Schauer bemerkbar gemacht. Das Zelt hatte allerdings vorher schon leichte Anwandlungen uns um die Ohren zu fliegen. Leider war der Auftritt dann durch einen sehr heftigen Regenguß etwas früher beendet. Da half dann auch kein warmer Kaffee mehr, die durchnässten Knochen aufzuwärmen.

Florianstag FFW Lengfeld 2014

Ablauf Florianstag der Freiwilligen Feuerwehr Lengfeld am 11.Mai 2014.

Treffpunkt Feuerwehrhaus um spätestens 9 Uhr in SWR (Marsch-Festbekleidung).

  • 09.15 Uhr Festzug vom Feuerwehrhaus nach St. Laurentius
  • 10.30 Uhr Abholen an St. Laurentius und Festzug zum Feuerwehrhaus.
  • 11.00 Uhr Musikalische Untermalung des Frühschoppen
  • 13.00 Uhr Ende (für uns)

Festzug der Feldgeschworenen „Würzburg Rechts Des Mains“

26.April 2014 – 110 Jahre Feldgeschworenvereinigung „Würzburg Rechts Des Mains“

Festzug von der Residenz zum Marktplatz, Standort Marienkapelle, begleitet von Uns hinwärts, und auf dem Rückweg zum Bürgerspital. Mit anschließenden Mittagessen.

(Hinweis für die Musiker: Treffen Residenzparkplatz um spätestens 9Uhr)

Für Interessenten, der Ablauf auf angefügten Bildern

Scannen0017      Scannen0016

Zu den Zugfotos

Nagelkreuz aus Coventry

16. März 2014 – 12.00 Uhr – Mitglieder der Blaskapelle Lengfeld

„Versöhnt, vereint im Dienst am Nächsten“

Weitergabe des Wandernagelkreuzes aus Coventry an die Ökumenische Notfallseelsorge stellvertretend für die BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) Feuerwehren, Polizei, THW, Notfallseelsorge, Präventionsteam.

Scannen0001 Scannen0002

44. Grenzgang der Stadt Würzburg

2. Herbstkonzert